Direkt zum Inhalt

Falten am Hals. Was tun?

Gespeichert von Dr. Perianez am

Der Halsbereich zeigt häufig starke Alterungserscheinungen. Insbesondere bei Frauen zeichnen sich bereits ab Mitte 30 deutliche Spuren von Elastizitätsverlust der Haut. Die Spannkraft lässt nach, und häufig bilden sich querverlaufende Linien, die im Laufe der Zeit immer tiefer und ausgeprägter werden

Eine wesentliche Rolle kommt hierbei dem Lebenswandel zu. Ursachen können sein:

  • Starke Sonneneinstrahlung
  • Häufige Gewichtsschwankungen
  • Genetische Faktoren

Kosten

Die Preise und Kosten für die Faltenbehandlung am Hals unterliegen einigen Faktoren, die ich gerne im persönlichen Gespräch mit Ihnen aufzeige. Insofern gestaltet sich der Preis je nach Wahl der Methode / Medizinprodukt und der erforderlichen Menge.

Behandlung

Natürlich können Sie von Ihrer Seite das Fortschreiten von Halsfalten vermeiden. Mit einer guten Hautpflege und weniger intensiven Sonnenbädern wird der Hautalterungsprozess aufgeschoben und damit auch die Falten am Hals. Umkehren kann man den Alterungsprozess nicht mehr.

Als medizinische Lösungen stehen daher operative und nicht operative (ohne Skalpell, ohne OP) Methoden zur Verfügung. Meine Spezialisierung sind ästhetische Behandlungen ohne OP (minimal invasiv), wo Komplikationen und Risiken geringer sind. Dazu haben Sie den Vorteil, dass die Entwicklungen der letzen Jahre viele gute Behandlungsansätze bieten um Falten am Hals zu reduzieren.

  1. Hyaluronsäure
  2. Botox (Botulinumtoxin)
  3. Chemische Peelings zur Hauterneuerung & Hautverjüngung
  4. Halslifting mit Silhouette Soft®
  5. Eigenblut
  6. Halslifting mit resorbierbaren Fäden (PDO Fäden)

Fazit

Ein erfolgreiche Behandlung der Halsfalten ist durchaus möglich bis zu einem gewissen Grad. HIer kann man diverse medizinische Methoden anwenden ohne aufwendige Halslifting Operation. Die Verfahren sind aber in der Dauerhaftigkeit eingeschränkt und vom Grad der Falten abhängig. Insgesamt kommt es auf die Abstimmung und dem Feingefühl an.

Tags